Unsere Leidenschaft

Seit 30 Jahren lebe ich den Traum vom Fliegen. Jetzt lasse ich Dich an diesem Traum teilhaben.

Als kleiner Junge habe ich vom Fliegen geträumt.

Meine älteren Brüder waren bei den ersten Wahnsinnigen. Sie haben sich ohne Helm, an einem über Alustangen gespanntem Tuch, vom Stanserhorn gestürzt.

Ein paar Schritte und ich hebe ab. Ich bin eins mit meinem Delta und gleite schwerelos über Berg und Tal.
Delta fliegen ist seit mehr als 30 Jahren meine Leidenschaft. Je mehr ich fliege desto intensiver spüre ich diese Freiheit.

Durch die Teilnahme internationaler Wettkämpfe rund um den Globus habe ich meine Fähigkeiten entwickelt und bin an Erfahrung reicher geworden.

«Ich habe beim Fliegen das Laufen verlernt»

Fredy Bircher

Fluglehrer BAZL
Lizenzierter Tandempilot
Schweizer Meister
Akro Weltmeister

Nur in der Luft fühle ich mich so richtig frei!

Seit meinem 15. Lebensjahr habe ich das Privileg, den größten Traum der Menschheit zu leben. Fliegen wie ein Vogel.
Nur wenige Schritte braucht es, um von der Erde abzuheben und in die Freiheit des Himmels zu entfliehen. Unbeschreiblich, dieses Gefühl wie ein Vogel durch die Luft zu gleiten. Schwierig dieses Gefühl und die Emotionen in Worte zu fassen. Durch das Tandemfliegen brauche ich keine Worte. Ich nehme Dich einfach mit. Gemeinsam entfliehen wir in den Himmel.

Durch mein aktives Streckenfliegen und das internationale Wettkampffliegen habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt und kann meine Fähigkeiten stehts verbessern.

Hilar Rieder

Lizenzierter Tandempilot
Wettkampfpilot im Swiss-Team

Tandemflug buchen

Buchen Sie noch heute
unseren gemeinsamen Höhenflug.

Jetzt buchen